Feuerwehrball 2023

Feuerwehr Verein |

Der Auftritt der Faschingsgesellschaft Feringa mit Prinzenpaar und Garde, die hervorragenden Speisen vom Feinkost Ebert, unsere großartige Live-Band, Tanzen bis nach Mitternacht, und Weiterfeiern bis zum Morgengrau – das ist der Unterföhringer Feuerwehrball!

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause war es am 28.1  wieder soweit. Der Feuerwehrball konnte endlich wieder stattfinden! Neben der großen Vorfreude gab es dieses Jahr auch eine Neurung. Die Location. Zum ersten Mal fand der Faschingsball im Feststadl am Etzweg statt.

Die begehrten 200 Plätze beim alljährlichen Feuerwehrball waren fast alle bereits seit langem vorreserviert. Alle warteten darauf nach zwei Jahren endlich wieder zu feiern. Denn unsere treuen Gäste wissen: Die Mischung aus leckerer Verköstigung, erstklassige Unterhaltung, bester Tanzmusik, netter Gesellschaft und lange ausgelassen feiern können, ist eine einmalige Kombination und typisch für den Feuerwehrball.

Vor allem auch die Kreativität und Vielfalt der Kostüme wird fast Jahr um Jahr sehenswerter. Dies hat sich auch nach der Corona Pause nicht geändert. Im Gegenteil, der Kreativität waren wieder keine Grenzen gesetzt. Ein riesiges Dankeschön, an die Putzfrauen-Truppe, die älteren Herrschaften, die Burlesque- und Drag Queen-Gruppe: ihr wart eine Bereicherung! Doch auch Zwerge, Katzen, Minnie Maus, die 20er-Jahre, Einsatzkräfte, Araber, Gefangene, Prinzessinnen, Hexen, Mittelalter-Gestalten und Weltraum-Bewohner wurden gesichtet – um nur einige zu nennen.

Der Vereinsvorsitzende Andreas Axenbeck eröffnete schon bald mit seiner Gattin den ersten Tanz und lockte die ersten Mittänzer von ihren Stühlen.

Die Feringa Faschingsgesellschaft, mit Prinzenpaar und Garde, ließ nicht lange auf sich warten.

Danach heizten die Showtanzgruppe der Prinzen-Garde, die Knödl-Toni-Gang und die Jugendgruppe der Faschingsgesellschaft das Publikum weiter auf.

Am späteren Abend wurde die Tanzfläche noch voller. An der Bar versorgte unser tolles Barteam die Besucher mit leckeren Cocktails und erfrischenden Getränken. Bis nach Mitternacht wurde im Feststadl ausgelassen gefeiert und getanzt, bis viele unserer Gäste, unseren extra für den Heimweg eingerichteten Shuttle Bus in Anspruch nahmen.

Nach anfänglicher Skepsis, ob sich der Feststadl als neue Veranstaltungs­location bewährt, kann man nach dieser Nacht mit Sicherheit sagen: Der Feststadl hat gebebt!

Danke an die vielen ausgefallen-kostümierten Besucher, SIE machen unseren Feuerwehrball zu etwas ganz besonderem!

Danke an die Feringa-Faschingsgesellschaft und ihre Garden für ihren Auftritt, an Feinkost Ebert für die schmackhafte Versorgung, das Team für die alljährliche extra aufgebaute Lichtshow, unsere unermüdliche Live-Band “D’Hockableiba” für die super Stimmung, sowie an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die vor, während und nach der Veranstaltung auf- und abgebaut, dekoriert, verkauft und wieder aufgeräumt haben

Bis nächstes Jahr beim Feuerwehrball 2024 im Feststadl!