Spaß für alle zwischen 12-18 Jahren

Hey, schön, dass du da bist 🙂

• Du hast Spaß am Ausprobieren?
  • Bist neugierig auf Neues?
  • Hast Lust auf eine tolle Gemeinschaft?
  • Bist im Alter von 12 Jahren oder älter?
  • Und wohnst in Unterföhring?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr Unterföhring, denn wir brauchen Nachwuchs bei der Feuerwehr!
Wir brauchen Dich!

Anmerkung: und anders als bei der Kinderfeuerwehr brauchen Deine Eltern nicht selbst in der Feuerwehr zu sein. Alle in Unterföhring wohnenden Jugendlichen, egal ob Jungs oder Mädchen oder divers, sind willkommen unsere Mannschaft zu verstärken.

Was hast Du davon?

• Du wirst mit Deinen Kameraden zu Freunden werden
  • bekommst spielerisch Zugang zu herausragender Technik
  • darfst Dinge ausprobieren, die man im ‘richtigen Leben’ nicht darf (zum Beispiel Autos demolieren, Zündeln zum Löschen üben, die Drehleiter hochklettern)
  • bekommst automatisch handwerkliches Geschick und Know-How
  • hast die Chance, an spannenden Ausflügen teilzunehmen
  • genießt gemeinschaftliches Kochen und Essen nach den Übungen
  • die Erste Hilfe-Kenntnisse helfen auch bei Alltagssituationen
  • eine allgemeine Stressresistenz = kühlen Kopf bewahren – auch im täglichen Leben, da ihr schon längst ausgefallenere Situationen kennengelernt habt 🙂

Wie trittst Du mit uns in Kontakt?

• Du schaust Dir mal unsere Jugendübung an. Diese findet jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr statt.
  • Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat findet um 19.00 Uhr die Monatsübung der Aktiven am Gerätehaus statt. Dort bekommst Du ebenfalls alle Infos über die Feuerwehr.
  • Du kannst auch einfach einen unserer Feuerwehrmitglieder ansprechen, er oder sie hilft Dir sicher weiter
  • Schreib eine eMail - die Kontaktdaten des Jugendwarts findest Du in der rechten Spalte

Hinweis für Eltern: Es kostet nichts. Und wir haben tolle Jugendausbilder und eine nette Mannschaft! Keine Sorge. Gerne können Sie sich natürlich auch jederzeit bei uns melden, falls Sie Rückfragen haben – oder einfach beim ersten Mal dabei sein und ihre Teenager begleiten.