Imker Schutzausrüstung

Für die seltenen Fälle, dass Insekten eine Gefahr für Leib und Leben darstellen, gibt es bei der Feuerwehr eine Ausrüstung wie sie Imker benötigen beim Umgang mit ihren Bienen.

Die Feuerwehr ist nicht nur für die Brandbekämpfung und Rettungseinsätze zuständig, sondern auch für den Schutz der Bevölkerung. Daher haben wir eine Imker Ausrüstung bestehend aus einem Schutzanzug, Handschuhen und einem Hut mit Schleier. Der Schutzanzug ist aus einem robusten Material gefertigt, das den Stacheln der Insekten standhält. Die Handschuhe reichen bis über die Handgelenke und schützen somit auch die Unterarme. Der Hut mit Schleier schützt den Kopf, das Gesicht und den Hals vor Stichen.

Aus diesem Grund verfügen wir über eine spezielle Imker Ausrüstung, die von unseren geschulten Feuerwehrkräften bei entsprechenden Einsätzen getragen wird.