Neues Feuerwehrhaus

an der Münchner Straße

Aktueller Baufortschritt des Neubaues – live und in Farbe

Dank der Gemeinde Unterföhring können Sie ab sofort den Baufortschritt des Neubaus an der Münchner Straße verfolgen – ohne live vor Ort sein zu müssen. Alle 15 Minuten aktualisiert die Webcam das Bild.

Webcam 1

Webcam 2

Chronologie bisher

Jahr 2015

Der Bedarf für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses mit anschließender Sanierung des Bestands wurde in einer Sitzung des Gemeinderates dargestellt; mit Umkleidebereich für Einsatzkräfte, Erweiterung Stellplätze, Erweiterung Lagerfläche, Erweiterung Verwaltungsfläche (Büro, Besprechungsraum, Aufenthaltsraum), Erneuerung Gebäudetechnik.
Stellungnahme des Kreisbrandrats zur Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrgerätehauses liegt vor.
Mehrere unterschiedliche Lösungsvarianten wurden mit einem Architektenbüro erarbeitet und liegen zur Abstimmung im Gemeinderat bereit.

Nach 25 Jahren seit der letzten Erweiterung ist es Zeit, eine Lösung für die kommenden 25 Jahre in Angriff zu nehmen.

Jahr 2021

• Feierlicher Spatenstich am 14.07.2021