Und Du?

Willkommen in der Rubrik "Und Du?" der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring. Hier möchten wir Dir die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, wie Du/Sie einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und Gemeinde leisten kannst/können.

Aktiv werden: Wenn Du Dich aktiv in die Feuerwehrarbeit einbringen möchtest, heißen wir Dich herzlich im aktiven Feuerwehrdienst willkommen. Als aktives Mitglied bist Du Teil unseres Teams, das rund um die Uhr bereit ist, in Notfällen zu helfen. Eine Doppelmitgliedschaft ermöglicht es Dir, gleichzeitig Mitglied bei Deiner Heimat-Feuerwehr zu sein sowie tagsüber mit uns auszurücken.

Jugendfeuerwehr: Die Jugendfeuerwehr bietet jungen Menschen im Alter von 12 bis 18 Jahren die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Indem Du in unsere Jugendfeuerwehr eintrittst, trägst Du zur Bildung und Gestaltung der nächsten Generation von Feuerwehrleuten bei.

Unterstützung des Feuerwehr Vereins in vielfältiger Form: Neben aktiver und Jugend-Mitgliedschaft gibt es weitere Wege, wie Du/Sie uns als Unterföhringer Bürgerin oder Bürger helfen können. Mit einem einmaligen Spendenbeitrag leistest Du/leisten Sie eine direkte Unterstützung für unsere Gemeinschaft und die Jugendarbeit. Eine fördernde Mitgliedschaft ermöglicht Dir/Ihnen, unsere Feuerwehr kontinuierlich zu unterstützen und unsere Arbeit langfristig zu fördern.

Deine Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, dass wir unsere Gemeinde in Notfällen schützen und stärken können. Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, Deine Hilfe ist für uns von großer Bedeutung. Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer Feuerwehrfamilie zu werden und gemeinsam Gutes zu bewirken.