Kreisjugendfeuerwehrtag

Ein Tag voller Spaß, Teamgeist und Herausforderungen

Fast jedes Jahr einmal findet der Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises München statt (mit zwei pandemiebedingter Pausen in den Jahren 2020 und 2021). Bei dieser Veranstaltung treffen sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises, um gemeinsam einen Tag voller Spaß, Teamgeist und Herausforderungen zu verbringen.

Wettbewerbe

Der Kreisjugendfeuerwehrtag ist ein Wettbewerb, an dem die Jugendfeuerwehren des Landkreises in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Die Disziplinen umfassen unter anderem:

• Löschangriff
  • Staffellauf
  • Wissenstest
  • Schnelligkeitsübung
  • Technische Hilfeleistung
  • Jugendflamme
  • Sonstiges

Neben den Wettbewerben gibt es am Kreisjugendfeuerwehrtag auch ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Stationen und Aktivitäten.

Wir freuen uns jedes Jahr auf den auf den spannenden und erlebnisreichen gemeinsamen Tag!