Jugendfeuerwehr-Infoveranstaltung

Du kannst die Feuerwehr einen Abend live und hautnah erleben.

Zur Nachwuchsgewinnung organisiert die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring alle paar Jahre eine Infoveranstaltung für Unterföhringer Jugendliche die an einem möglichen Beitritt zur Feuerwehr interessiert sind.

Es erwarten Dich dann mit Spannung unsere  aktuelle Jugendmannschaft, die Jugendwarte, unser Kommandant und der Bürgermeister, als oberster Dienstherr unserer Feuerwehr. Wir stellen Dir unsere Feuerwehr vor und Du kannst an verschiedenen Stationen gleich selbst ausprobieren, wie man einen Brand löscht oder Schere und Spreizer bedient. Im Anschluss beantworten wir Euch alle noch offenen Fragen.

Zu diesen Veranstaltungen lädt die Gemeinde Unterföhring rechtzeitig schriftlich im jeweiligen Alterssegment ein.

Unabhängig davon kannst Du uns natürlich jederzeit auch selbständig kontaktieren oder besuchen 😊